Über mich

Über mich

Der Verlag Wolf-Dieter Holz – *outdoorwelten* ist ein kleiner Verlag. Ich produziere Schriften in kleinen Auflagen von Spezialisten für Spezialisten. Wassersportkarten oder ausführliche Dokumentationen von Festungslinien beispielsweise. Ich verzichte dabei auf Veröffentlichungen zu bekannten Zielen und konzentriere mich auf die kleinen Dinge und die Unternehmungen abseits des Mainstreams.

Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Vorstellung von Zielen in Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien und den baltischen Staaten. Kurzum, auf solchen Gegenden, die bislang in Westeuropa im wesentlichen unbekannt sind. Bis auf wenige Ausnahmen will ich dabei nicht ausführliche Reisebeschreibungen zu einzelnen Orten oder Gebieten anbieten, sondern dem Leser eine effektive und aktuelle Übersicht zum selber besuchen und entdecken in die Hand geben. Daneben gibt es einige Bücher für geschichtlich Interessierte. 

Auf den Produktseiten finden Sie als Orientierungshilfe die ausführlichen Beschreibungen zu meinen Veröffentlichungen. Noch sind das nicht viele. Aber es werden mehr. Auf dieser Seite sind auch die Bezugsmöglichkeiten angegeben. 

Die Veröffentlichungen sind in der Fertigung auf die Bedürfnisse der Leser abgestimmt. So werden die Wasserwanderführer einlaminiert und mit Drahtkammbindung versehen ausgeliefert. Da kann es auch mal regnen…

Neben den hier öffentlich angebotenen Werken erstelle ich Lehrbücher und Sammelwerke für spezielle Themen. Die tauchen naturgemäß nicht hier auf…

© Admin 2018